
Foto: Copyright SWARCO; Die 2aHEL gemeinsam mit Jahrgangsvorständin Katharina Schallhart und Prof. Roland Ohnmacht sowie Vertretern von SWARCO, dem KfV und der Landespolizei.
Die Schülerinnen und Schüler der 2aHEL haben den österreichweiten Wettbewerb „Young Mobility Ambassadors Award“ des Verkehrstechnologieunternehmens SWARCO gewonnen.
28 Projekte von Schulen aus 7 Bundesländern waren eingereicht worden. Mit einem anschaulichen Video und einem 3D-Modell eines innovativen Fußgängerüberwegs überzeugte die 2aHEL die Fachjury – bestehend aus Expertinnen und Experten von SWARCO, der Tiroler Landespolizei und dem Kuratorium für Verkehrssicherheit – und sicherte sich den 1. Platz.
Für ihren Beitrag zum Thema „Ablenkung im Straßenverkehr“ wurden die Jugendlichen am 25. April in Wattens ausgezeichnet. Neben Urkunden als Verkehrssicherheitsbotschafter:innen erhielt die Klasse ein Preisgeld von 4.000 Euro für eine Fahrt nach Straßburg. Abgerundet wurde die Feier mit einem sportlichen Training bei den SWARCO Raiders.
Die HTL Anichstraße ist stolz auf ihre jungen Verkehrssicherheitsbotschafter:innen und gratuliert herzlich zum großartigen Erfolg!