2022-05-05
      In unserem Fall ist schweigen Silber und reden Gold
      In unserem Fall ist schweigen Silber und reden Gold – HTL Anichstraße

Von sich reden machten Iris Huber und Juliana Rössler, erste und zweite Klasse der Abteilung für Wirtschaftsingenieure-Betriebsinformatik, zuerst bei der Gemeindeausscheidung für Innsbruck, bei der Juliana in der Kategorie `Klassische Rede´ und Iris in der experimentelleren Sparte, die sich `Neues Sprachrohr´ nennt, gewannen. Eine kritische Jury bestehend aus Theaterpädagogen, Schauspielern und Unternehmern befand, dass Juliana mit ihrer Rede zum Thema „(Don´t) Lie-to children – Wie wir die Welt kennenlernen“ über das umstrittene pädagogische Prinzip der vereinfachenden Erklärung der Welt punktete. Persönlicher legte Iris ihren Beitrag mit dem Titel „5 Minuten ich“ zum Thema Glück an. Witzigerweise wurden beide HTLerinnen auch zum Publikumsliebling von den Zuseher:innen gewählt. Beim Landeswettbewerb am 4. Mai erzielten die beiden einen beachtlichen Erfolg, es erging nämlich der dritte Platz an Iris und der vierte an Juliana.

Gratulation an die jungen Techniker und Technikerinnen mit Sprachgefühl und Grips! Happy Days!