London-Sprachreise der 3bHMBT – HTL Anichstraße
    1.10.2024

Ende September wagte die 3bHMBT den Sprung über den Ärmelkanal, um eine Sprachschule heimzusuchen. Eine Woche Unterricht auf Englisch wurde durch den…

23.09.2024
      Buddy-Programm gestartet
      Buddy-Programm gestartet – HTL Anichstraße

Auch in diesem Schuljahr startete wieder in allen Abteilungen das bewährte Buddy-Programm, wo Schüler:innen der 2. bis 5. Klassen den neuen Erstklässler:innen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Nach der spannenden Buddy-Ausbildung, die im Juni des letzten Schuljahres in Kooperation mit unserem Schulsozialarbeiter stattfand, sind sowohl neue als auch erfahrene Buddys bestens auf ihre Aufgabe vorbereitet. Ziel des Programms ist es, den neuen Schüler:innen den Einstieg in den Alltag an der HTL Anichstraße so einfach wie möglich zu machen.

Zum Auftakt organisierten die Buddys eine Reihe von Aktivitäten wie Kennenlernspiele oder eine Schulrallye. Im Verlauf des Schuljahres planen die Buddys auch weitere Veranstaltungen wie etwa eine gemeinsame Weihnachtsfeier und stehen den Schüler*innen jederzeit bei Fragen oder Problemen zur Seite. Die Buddys sind damit ein wichtiges Element für ein wertschätzendes und positives Klima an unserer Schule.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Buddys für ihren Einsatz und wünschen allen Schüler:innen einen erfolgreichen Start ins neue Schuljahr!