2023-02-28
      Bundesminister Polaschek besucht die Anichstraße
      Bundesminister Polaschek besucht die Anichstraße – HTL Anichstraße

Bundesminister Pollaschek besucht im Rahmen seiner Tirol-"Visite" das Competence Centre HTL Anichstraße und zeigt sich von der Innnovation der Schule begeistert.

Wir druften unter anderen auch den Rektor der Medizin-Uni Univ.-Prof. Dr. Fleischhacker und LSRin Hagele an der Schule begrüßen.

Der Hauptgrund für den Besuch war die Zusammenarbeit der Anichstraße mit der Universität und dem Forschungszentrum VASCage:

Das Competence Center Anichstraße kooperiert gemeinsam mit dem Forschungszentrum VASCage und der Medizinischen Universität Innsbruck in einer der aktuell größten Studien in Österreich im Zuge einer Diplomarbeit.

„Der Mensch ist so alt wie seine Gefäße“, so lautet zumindest ein bekanntes Stichwort in der Medizin. Genau nach diesem Motto, konnten sich vergangene Woche vier Klassen der Abteilung Biomedizin- und Gesundheitstechnik im Zuge einer klinischen Studie untersuchen lassen.

Ausgangslage dieser Aktion ist eine aktuelle österreichische Studie mit dem Titel „EVA4You – Early Vascular Aging in the YOUth“.