2022-04-22
      Diplomarbeiten der HTL Anichstraße unter den besten in Tirol
      Diplomarbeiten der HTL Anichstraße unter den besten in Tirol – HTL Anichstraße

Beim BeTheBest 2022 schafften es zwei Teams der HTL Anichstraße ins Finale der besten Diplomarbeiten Tirols:
      Insgesamt acht Teams durften am 22.4.2022 vor einer Fachjury ihre Projekte präsentieren und stellten sich ansschließend den kritischen Fragen zu ihren Ausarbeitungen. Aus der Abteilung Biomedizin und Gesundheitstechnik stellten Lorena Gogl und Fabian Öfner ihr mobiles EKG-Gerät mit zugehöriger App vor.
      In der Abendschule der Abteilung Maschinenbau Robotic Centre entwickelten Rene Gerstgrasser, Daniel Eberharter und Lukas Kerscher ein kompaktes Stromversorgungsgerät mit einer wasserstoffbetriebenen Brennstoffzelle.
      Dieses Team darf sich über den dritten Platz beim Be The Best 2022 freuen - herzliche Gratulation dazu!
      Der BeTheBest wird von der Wirtschaftskammer Tirol ausgeschrieben und vom Förderverein Technik Tirol organisiert, die Veranstalter freuten sich sehr, dass die Vorstellung der Projekte und die Bewertung durch die Jury heuer wieder in Präsenz durchgeführt werden konnten.