25.06.2024
    Exkursion der 3bHEL- Besuch mit der Fa. AGILA bei Walde Seifen
    HTL AllgemeinBiomedizin & GesundheitstechnikElektronik & Technische InformatikElektrotechnik - ProzessinformatikMaschinenbau - Robotic CentreWirtschaftsingenieure - Betriebsinformatik
    Exkursion der 3bHEL- Besuch mit der Fa. AGILA bei Walde Seifen – HTL Anichstraße

Die 3bHEL besuchte am 17. Juni mit ihrer Mentorenfirma AGILA Consulting im Rahmen einer Exkursion den Betrieb eines der Kunden von AGILA, nämlich den Innsbrucker Traditionsbetrieb Walde Seifen (seit 1777).

Anhand einer Betriesführung in Kleingruppen gewannen die Schüler eine Einblick in die Praxis von IT-Anwendungen und ihre Umsetzung in betriebliche Abläufe.

Am Foto abgebildet ist die 3bHEL mit ihrer Jahrgangsvorständin Anna Puntajer; rechts im Bild der CEO von AGILA, Ing. Mario Mühlegger (ein Absolvent unserer Elektronikabteilung) mit Frau Mag. Simone Riedl. Links in der Abbildung Frau Brigitte Rasch von der Fa. Walde, welche die Klasse mit höchster Fachkompetenz durch den Betrieb führte.

No Results