Ein Besuch in der EU-Hauptstadt – HTL Anichstraße
    08.03.2024
    HTL AllgemeinBiomedizin & GesundheitstechnikElektronik & Technische InformatikElektrotechnik - ProzessinformatikMaschinenbau - Robotic CentreWirtschaftsingenieure - Betriebsinformatik
    Gleich nach den Semesterferien ging es für die 3cHEL-Klasse nach Brüssel.
No Results
      2023-06-03
      HTL Anichstraße hakt bei EMPL ein
      HTL Anichstraße hakt bei EMPL ein – HTL Anichstraße

Nach der heutigen Abschlusspräsentation überreichten Projektschüler der 5AHMBT den Prototyp eines BSRT-Hakenschlüssels für Schlauchkupplungen samt zugehöriger technischer Dokumentation an die Fa. EMPL, Kaltenbach. Viele unserer Schüler*innen sind bei der freiwilligen Feuerwehr engagiert, daher hat dieses Projekt natürlich sehr großen Spaß gemacht.

Der Hakenschlüssel ist für eine spezielle Kupplungsart gedacht und soll bei damit ausgestatteten Feuerwehr-Fahrzeugen der Fa. EMPL in Zukunft als Eigenfertigungs-Teil mitgeliefert werden. Der Schlüssel passt auf alle gängigen Schlauchkupplungsgrößen und ist so gestaltet, dass die Anwendung sehr ergonomisch ist. Wir sind gespannt, ob auf den Prototyp ein Serienteil folgt!

No Results