TIWAG-Mentorentag
      TIWAG-Mentorentag – HTL Anichstraße

Am 25. Mai 2022 war es soweit: unsere Mentorenklasse, die 3. Klasse Elektrotechnik, war bei der TIWAG-Tiroler Wasserkraft AG im Kraftwerk Silz zu Besuch. Nach einer kurzen gegenseitigen Kennenlernrunde wurde das Unternehmen TIWAG präsentiert und die Arbeitsperspektiven für HTL-Absolventen beleuchtet. Anschließend gab der Geschäftsführer der TINEXT unter dem Stichwort „Neue Technologien“ interessante Einblicke in die Energielandschaft von morgen. Anschließend ging es um von TIWAG betreute und bereits abgeschlossene Diplomarbeitsthemen. Nach einer spannenden Kraftwerksführung ging es mit dem Bus wieder zurück nach Innsbruck.